26.02.2019

Ausbildung zum Betriebswirt VWA | Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft

Christian Dücker darf diesen Titel jetzt mit Stolz tragen. Er ist der erste duale Student in der Ausbildungsgeschichte von Tenbrink.
Sein Bestehen wurde in der vergangenen Woche in unserer großen Teammeeting Runde bekannt gegeben und was soll man dazu sagen?
Wir freuen uns mit Christian und sagen: „Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!“.

16.01.2019

Unser Azubi-Team 2019 ist komplett!

wir sind dankbar für die zahlreichen Bewerbungen, die Ihr uns zukommen lassen habt. Die Auswahl zu treffen war wie immer nicht einfach. Doch nach genauer Prüfung eurer
interessanten Bewerbungen und den Gesprächen mit euch, haben wir tolle neue Azubis für unser Unternehmen gewinnen können! Wir freuen uns auf euch!

10.12.2018

Bewirb Dich jetzt als Tischler/in!

Bewirb Dich jetzt bei Tenbrink und profitiere von unserem Ausbildungsangebot!

14.11.2018

Der Business-Knigge-Kurs für unsere Azubis

Nicht nur die fachliche Kompetenz entscheidet über den Berufserfolg, sondern auch ein gutes Auftreten und Benehmen sowie allgemein der sichere Umgang mit anderen Menschen.
Die entsprechenden Benimmregeln, Umgangsformen oder Manieren, die sich dafür im Geschäftsleben etabliert haben, werden im Allgemeinen unter dem Begriff Business-Knigge zusammengefasst. 
Unsere Azubis, die am 01. August 2018 ihre Ausbildung bei uns begonnen haben, durften am 08. November an einem Business-Knigge Kurs teilnehmen. 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die AIW (https://aiw.de/), die den Kurs schon jahrelang erfolgreich durchführt!

29.10.2018

Mach bei uns den Stapler-schein!

Unsere Tischlergesellen und Azubis dürfen die Firmen Stapler erst dann fahren, wenn Sie einen entsprechenden Führerschein vorweisen können.
In diesem Jahr dürfen wir vier Kandidaten ganz herzlich zur bestanden Prüfung gratulieren!

31.08.2018

Besuch uns auf dem Azubitag!

01.08.2018

Willkommen im Team!

Dieses Jahr dürfen wir wieder vier neue Azubis in unserem Team Willkommen heißen. Wir wünschen auch Alina, Sebastian, Jan und Phil viel Spaß und einen guten Start bei uns! 

Alina Brügger

Auszubildende Industriekauffrau

Sebastian Elling

Auszubildender Tischler

Jan Gründken

Auszubildender Tischler

Phil Schröer

Auszubildender Tischler

05.07.2018

Prüfungsphase!

MIT BRAVOUR…

…hat Jannik Feldmann seine Prüfung zum Industriekaufmann bestanden!
„Lieber Jannik, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu diesem Erfolg. Es ist schon was tolles, wenn man lange auf ein Ziel hinarbeitet und es dann erfolgreich abschließen kann. Genieße diesen Augenblick,
Du hast ihn Dir verdient! Freue Dich nun auf die neuen Aufgaben bei uns und vertraue darauf: auch das wirst Du hinbekommen!“

27.06.2018

„Azubi-Kennenlerntag“ 2018

Am 26. Juni 2018 war es wieder mal soweit: Unsere neuen Azubis waren mit ihren Eltern zum traditionellen „Azubi-Kennenlerntag“ zu Gast in unserem Unternehmen! Bereits seit Jahren geben wir vor Ausbildungsstart den „Frischlingen“ und ihren Eltern Gelegenheit, sich gegenseitig und natürlich auch uns näher kennenzulernen. Aus dem aktuellen Azubiteam haben Chantal und Gerrit die Aufgabe übernommen, die Unternehmensgruppe Tenbrink bei einer Präsentation vorzustellen. Ein anschließender Rundgang durch die Produktion und den Verwaltungsräumen rundete die Veranstaltung ab. Wir freuen uns ab August Alina (Industriekauffrau), Phil und Jan (beide Tischler) und Sebastian (Tischler| Duales Studium „Bachelor of Engineering“) in unser „Tenbrink-Team“ mit aufzunehmen!

28.05.2018

Prüfungsphase!

Zwei unserer Auszubildenden befinden sich gerade in der Endphase ihrer Tischlerausbildung. Ein Prüfungsbestandteil ist das Zeichnen von einem individuellen Gesellenstück.
Jeder Tischlerazubi muss ein Möbelteil entwerfen, dieses zeichnen, eine Materialliste erstellen und im Anschluss das Holzteil bauen. Wir drücken Michael & Christoph die Daumen und wünschen den beiden viel Erfolg!

 

07.05.2018

07.05.2018

Zwischenprüfung gemeistert

Wir gratulieren unseren Azubis zur bestandenen Zwischenprüfung zum/zur Industriekaufmann/-frau! toll gemacht ihr 3

Glückwunsch

23.01.2018

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Herzlichen Glückwunsch Jannik, zur bestandenen Prüfung zum Europaassistenten! 
Während der Ausbildung absolvierte Jannik die Zusatzqualifikation zum Europaassistenten (IHK). Der Unterricht fand im zweiwochentakt in Ahaus statt.
Schwerpunkte dieser Qualifikation waren unter anderem das Europäische Waren- und Wirtschaftsrecht und Interkulturelle Kompetenzen (Anforderungen an
die Arbeit im Heimatland und im Europäischen Auslanden)

Für den Abschluss seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei Tenbrink fühlt sich Jannik jetzt bestens gerüstet!

11.01.2018

Unser Azubi-Team 2018 ist komplett!

wir sind dankbar für die zahlreichen Bewerbungen, die Ihr uns zukommen lassen habt. Die Auswahl zu treffen war wie immer nicht einfach. Doch nach genauer Prüfung eurer interessanten Bewerbungen und den Gesprächen mit euch, haben wir tolle neue Azubis für unser Unternehmen gewinnen können! Wir freuen uns auf euch!

17.12.2017

Jahresabschluss: Weihnachtsessen mit 14 Azubis

Den Jahresabschluss 2017 feierten die Auszubildenden von Tenbrink Ladeneinrichtungen am 17. Dezember mit würzigem Glühwein und leckerem Essen. Das alljährliche Azubi Weihnachtsessen wurde diesmal in Schüttorf im Gasthaus „Else am See“ serviert. 14 aktuelle und ehemalige Azubis schlemmten hier ausführlich und ließen das Jahr noch einmal Revue passieren. Außerdem stand ein Besuch des Weihnachtsmarkts rund um den Quendorfer See auf dem Programm.

06.11.2017

Von der Schule ins Berufsleben

Diese Erfahrung machen derzeit unsere beiden Praktikanten der St. Anna Realschule in Stadtlohn. Lea Preckel (15 Jahre), Praktikantin für Industriekauffrau, durchläuft dabei die Abteilungen Empfang, Zentrale und kaufmännische Sachbearbeitung. Elias Klomfaß (14 jahre) schaut als Tischlerpraktikant für 3 Wochen in die Produktion und erhält dabei einen genauen Einblick in die Abläufe, Aufgaben und Arbeitsweise eines Tischlers.

Lena Kösser (15 Jahre) vom Alexander-Hegius-Gymnasium in Ahaus absolviert zum gleichen Zeitpunkt ein Praktikum als Techn. Produktdesignerin. Dabei besucht sie die Bereiche Büro und Produktion für 2 Wochen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei uns!

08.09.2017

Azubi-Tag bei Tenbrink

Mit ausführlichen Einblicken hinter die Kulissen von Tenbrink Ladeneinrichtungen begeisterte der Azubi-Tag 2017 viele interessierte Jugendliche: Rund 25 angehende Berufsstarter erhielten am 08. September ein detailliertes Bild von den spannenden Herausforderungen in einem international tätigen Unternehmen. Das abwechslungsreiche Programm umfasste neben Führungen durch das Unternehmen und die verschiedenen Produktionsbereiche auch nützliche Informationen zu den Ausbildungsberufen Tischler/in, technische/r Produktdesigner/in und Industriekauffrau/-mann.

01.08.2017

Willkommen im Team!

Dieses Jahr dürfen wir vier neue Azubis in unserem Team Willkommen heißen. Wir wünschen Chantal, Sophia, Maximilian und Jessica viel Spaß und einen guten Start bei uns! 

Chantal Bibow

Auszubildende Industriekauffrau

Sophia Hante

Auszubildende Industriekauffrau

Maximilian Gehling

Auszubildender Tischler

Jessica Musholt

Auszubildende Tischlerin

29.07.2017

Von Stadtlohn nach Irland

Tenbrink ermöglicht seinen Azubis immer wieder internationale Erfahrungen zu sammeln. In diesem Jahr ergriff diese Möglichkeit Jannik Feldmann.  Er absolvierte ein vierwöchiges Praktikum in Irland, Dublin.

„In der Zeit vom 29.07 – 26.08.2017 absolvierte ich ein Auslandspraktikum in Irland. Meine Gastfamilie empfing mich sehr herzlich und ich fühlte mich von Anfang an wohl. Ich bekam die Möglichkeit viele neue Erfahrungen zu sammeln und meine Englischkenntnisse aufzubessern. Ein Praktikum, das sich auf ganzer Linie gelohnt hat."
Jannik Feldmann
Azubi Industriekaufmann

14.07.2017

Kampagnen Shooting 2017

passend zum Start des neuen Ausbildungsjahres startete Tenbrink mit einer neuen Werbekampagne für und mit unseren Azubis. „Wenn du Alles willst, musst du Alles dafür geben!“, so lautete das diesjährige Motto, bei dem Jeder zeigen konnte, was in ihm steckt. Ganz im Vordergrund standen dabei das „Teambuilding“ und der persönliche Einsatz. Ein paar spannende Einblicke haben wir hier zusammengetragen.