Aus einer Baulücke entstand am Naschmarkt, unweit von Wiens lebhaftem Zentrum, das 4 Sterne Superior-Boutique-Hotel indigo Vienna. Die Design-Marke „Indigo“ gehört zur tristar Hotelgruppe, einem unserer langjährigen und sehr aktiven Kunden.
Das neu gebaute Hotel wurde in die umliegenden prachtvollen Altbauten eingebettet und ist in dem belebten Wiener Viertel ein verstecktes Juwel. Um es zu entdecken passieren die Gäste einen schmalen Gang und werden von einem beeindruckenden Innenhof mit verwunschener Begrünung und den von den Balkonen herabhängenden Schlingpflanzen begrüßt. Eine geheime Oase inmitten der Stadt. Das Konzept des Gartens setzt sich im ebenso reichlich begrünten Inneren des Boutique-Hotels fort.
Das Design-Konzept ist ein Projekt von BWM Architekten mit Projektpartner Büro KLK und verbindet den multikulturellen Charakter des umliegenden Stadtviertels mit dem urbanen Umfeld und Wien-typischen Elementen wie dem Wiener Geflecht, das sich in manchen Lampen und Stühlen wiederfindet.
Unsere Aufgabe in diesem Projekt umfasste die gesamte Möblierung des Hotelinneren sowie des Außenbereichs. Unser Highlight ist die beeindruckende ovale Baranlage, die das imposante Interieur des Hotels krönt. Ebenso ist die große Treppe im Erdgeschoss, mit Geländer auf der einen und Holzlamellen vom Boden bis zur sieben Meter hohen Decke auf der anderen Seite ein echter Eye-Catcher made by tenbrink.
Ein hoch individuelles Design-Konzept, eine Vielzahl unterschiedlicher Zimmertypen und die logistische Herausforderung einer engen Bebauung – so entstehen Juwelen.