Das Straubinger Grand Hotel – ein Name, der Tradition und Geschichte vereint. Hinter seinen historischen Mauern geht es dank unserem Tenbrink-Team heute hochmodern zu: Ob Zimmer, Lobby, Bar, Café, Weinkeller oder Pool – mit großer Detailverliebtheit wurde jeder Bereich ausgestattet und in die Gegenwart geholt.
Während sich Bad Gastein für Besucher mit seinen enormen Steilhängen am Wasserfall und einem Höhengefälle von rund 80 Metern im Zentrum als kleiner Ort mit herrlicher Aussicht darstellt, sind diese Dimensionen für ein Bauprojekt durchaus anspruchsvoll – vor allem dann, wenn die Baustellenzufahrt von der einzigen ÖPNV-Ski-Bus-Linie in regelmäßiger Taktung benutzt wird und das Straßenbauamt schon in den Startlöchern für den Neubau der Zufahrt steht. Dank unserer Erfahrung mit herausfordernder Logistik ließ sich unser Team vor Ort weder von der knappen Zeit, noch von dem engen Raum aufhalten und realisierte das Projekt frist- und budgetverbindlich.
Unser Team hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Herz in jedem Raum wieder zum Schlagen zu bringen. Überall werden die Besucher von historischen Elementen wie der Prunktreppe, jahrhundertealten Wandmalereien oder meterhohen Säulen empfangen. Genauso bunt, wie die Geschichten der Vergangenheit gewesen sein mögen, so mutig hatten die Architekten eine Farb- und Materialvielfalt vorgesehen, die jeden Raum zu einem Erlebnis werden lassen.
Wenn aus einem Lost Place ein modernes Juwel wird, das zu seiner Geschichte steht, darf man stolz darauf sein, Teil dieser Geschichte zu sein. Wenn schon jede Lampe ihren persönlichen Platz bekommt, werden die Gäste ebenfalls ihre ganz eigenen Lieblingsplätze finden.