Das neue nhow Frankfurt befindet sich in einer 47 Etagen hohen Immobilie und bietet nach innen wie nach außen beeindruckende An- und Ausblicke. Der spanische Architekt Rafael De La-Hoz hat das Designkonzept nach dem Motto „The Art of Money“ entworfen.
Durch individuelle Einrichtungselemente mit Bezug zu Münzen, Geldscheinen, Gold und Börse wird den Gästen in jedem Winkel vor Augen geführt, dass sie sich gerade in der Finanzmetropole Frankfurt am Main aufhalten. Wir haben das FF&E-Paket für die öffentlichen Bereiche übernommen. Eine bedeutende Aufgabe, denn hier kommt nichts von der Stange. Jeder Gegenstand und jedes Detail wurden mit Bedacht ausgewählt. Eines unserer Highlights ist die ovale Bar im Erdgeschoss, die in Regebogenfarben leuchtet. Über der Bar hängen goldene Münzen, um die Umgebung funkeln lassen.
Im Frühstücksbereich sind die maßgefertigten Coin-Buffets mit der Anmutung von riesigen gestapelten Münzen unsere Glanzstücke. Den Coffee Shop „Rich Barista“, der die goldenen Wände mit beruhigenden Brauntönen ergänzt, haben wir von der individuellen Theke über die Schmuckbeleuchtung bis hin zu den Tischen und Stühlen komplett ausgestattet.
Das nhow Frankfurt verfügt über die offizielle DGNB-Platin-Zertifizierung (DGNB = Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen). Alle ausgewählten Produkte – jedes einzelne Möbel, jeder Teppich, jede Leuchte – sind nach DGNB-Kriterien zugelassen und entsprechen bestimmten Voraussetzungen wie einer schadstofffreien Herstellung.