Weserstadion | Werder Bremen | Weitere
14 Wochen vor dem ersten Heimspiel - Neues Design für das Weserstadion

Möbel made by Tenbrink für die Business-Hospitality-Bereiche des Weserstadions, Heimat des SV Werder Bremen. Ziel des Projekts war es, die Platin-VIP-Bereiche und die gastronomischen Einrichtungen zu modernisieren, um ein neues und verbessertes Stadionerlebnis für die Gäste zu schaffen. Dabei hat GKAD (Architektur und Planung) besonderen Wert darauf gelegt, Möbel zu gestalten, die Modernität mit den Traditionen des Bremer Vereins vereinen.

Im Rahmen des Umbaus wurden der VIP-Bereich Nord mit der Loge VIP-Rang Platin und der Matthäi Skylounge mit insgesamt 1.100 Sitzplätzen, der Co-Working-Bereich Weserlounge, der Fanshop sowie die Kioske im Public-Bereich von Tenbrink mit Möbeln neu ausgestattet. Dabei lag ein besonderer Fokus auf der Integration der Bremer Vereinsfarben und des Logos, um eine stimmige, vereinsgerechte Atmosphäre zu schaffen. Die größte Herausforderung bestand darin, moderne Möbel zu liefern und zu installieren, die höchsten Ansprüchen an Komfort und Design gerecht werden – und das innerhalb eines engen Zeitrahmens von nur 14 Wochen zwischen Baustellen-Kick-Off und dem ersten Heimspiel.

Das Tenbrink-Team übernahm zudem als Generalunternehmer den Büroumbau für Supreme Sports Hospitality, den neuen Caterer im Stadion. Im Rahmen des Umbaus wurden der Altbestand an Wänden sowie die WC-Anlagen entkernt und zurückgebaut. Ergänzend dazu erfolgten Elektroinstallationen, Bodenbelagsarbeiten und Malerarbeiten.

In enger Zusammenarbeit mit Werder Bremen und Supreme Sports Hospitality wurde der Umbau termingerecht und mit einem klaren Fokus auf Qualität und Innovation umgesetzt. Die Fans und Gäste können sich nun auf ein verbessertes Stadionerlebnis freuen!

Go to Top